Handlungsfeld 1: | Leben und Arbeiten auf dem Land |
Antragsteller: | HEIMAT - Nichts schmeckt näher e.V. |
Investitionsort: | Gärtringen |
Fördersatz: | 60 % der förderfähigen Kosten |
„HEIMAT– Nichts schmeckt näher“ ist die Genuss-Regionalmarke des Heckengäus. Um das Potential und die Bekanntheit zu steigern, soll ein Onlineshop erstellt und die gesamte Internetpräsenz erweitert werden.
Der überregionale Absatzmarkt von „HEIMAT– Nichts schmeckt näher“ soll in vielerlei Hinsicht erschlossen werden. Gefördert werden die Erstellung der Internetpräsenz mit dem zugehörigen Onlineshop, die Aufbereitung der multimedialen Inhalte, Marketingmaßnahmen und auch diverse Ergänzungen der Lagerausstattung, wie zum Beispiel Regale oder Hubwägen. Die Zusammenarbeit mit einem Inklusionsunternehmen als Logistikpartner fördert das gemeinsame Leben und Arbeiten im Heckengäu von behinderten und nicht-behinderten Menschen. Zudem sind die Bewahrung der landschaftlichen Eigenarten, die Sicherung der biologischen Vielfalt und der Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen durch eine naturverträgliche Nutzung wichtige Aspekte, die die regionale Wertschöpfung stärken.