Restmittel bei LEADER Heckengäu

Bis 29. Mai noch schnell Antrag stellen

Es gibt noch Restmittel im LEADER-Fördertopf. Auch in der Region Heckengäu können noch bis 29. Mai 2020 Anträge gestellt werden. Das Auswahlverfahren ist schon im Juni. Das heißt, es sollte sich um Projekte handeln, die umsetzungsreif sind.

„Wir wissen aufgrund der aktuellen Lage nicht genau, in welcher Höhe wir noch Fördergelder verteilen können“, so Geschäftsführerin Barbara Smith. „Wer aber eine fertige Idee hat, sollte auf jeden Fall auf uns zukommen und noch einen Antrag stellen.“ Bei LEADER Heckengäu geht es, kurz gesagt, um die Stärkung der Ländlichen Räume. Ein LEADER Projekt muss im jeweiligen Aktionsgebiet liegen, mindestens einem der Handlungsfelder zuzuordnen sein, auf einem realistischen Zeitplan beruhen und nach der Förderung weiter tragfähig sein. Fragen beantwortet die LEADER Heckengäu-Geschäftsstelle im Landratsamt Böblingen: Tel. 07031 663-2141 und -1172 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

LEADER ist ein Förderprojekt der Europäischen Union. Die Abkürzung (Liaison entre actions de développement de l'économie rurale) steht für „Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft".

Die Gebietskulisse von LEADER Heckengäu:

Im Landkreis Böblingen Weissach, Deckenpfronn, Jettingen, Mötzingen und Bondorf, im Landkreis Calw Bad Liebenzell, Simmozheim, Althengstett, Ostelsheim, Gechingen, Wildberg, Nagold, Egenhausen und Haiterbach. Im Enzkreis Wiernsheim, Mönsheim, Wimsheim, Friolzheim, Tiefenbronn und Neuhausen und im Landkreis Ludwigsburg die Gemeinde Eberdingen.