Dienstag, 20. Juli 2021, ab 19 Uhr

Coworking-Spaces gewinnen auch in Ländlichen Räumen immer mehr an Bedeutung. Zahlreiche Arbeitnehmer leben auf dem Land und pendeln zur Arbeit – das kostet Zeit, Nerven und Kraftstoff. Zudem hat die Erfahrung der vergangenen Monate gezeigt, dass dezentrales Arbeiten auch für viele Arbeitgeber eine Option darstellt. Coworking-Spaces können dazu beitragen und die ländlichen Räume wiederbeleben. Außerdem bieten sie die Möglichkeit, auch die Gründerszene im ländlichen Raum zu forcieren. Mit LEADER geht beides – die Bildung des nötigen Netzwerks und die Förderung der Einrichtung von Coworking-Spaces.

Im Rahmen eines LEADER-Stammtisches wird das Thema beleuchtet. Vertreter der Genossenschaft CoWorkLand und der Wirtschaftsförderung Calw werden zum Thema Coworking und Gründung informieren; außerdem gibt es Raum für den gemeinsamen Austausch. Interessierten sind eingeladen zu dieser virtuellen Veranstaltung am 20. Juli um 19 Uhr.

Der Coworking-Stammtisch findet als Online-Veranstaltung statt. Anmeldungen sind bis 19. Juli 2021 möglich - die Zugangsdaten werden dann versandt. Die Geschäftsstelle ist per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 07031 / 663-1172 erreichbar. (www.leader-heckengaeu.de).

Stimmen Sie ab!

Hier finden Sie alle eingereichten Filme zu bisherigen LEADER-Projekten - geben Sie Ihrem Favoriten "Daumen hoch"!