Abschlussveranstaltung

Am  26.09.14 fand in in Nagold die Abschlussveranstaltung statt. Es waren bewegte Monate seit der Auftaktveranstaltung im März 2014. Denn es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die Zukunft des Heckengäus. 21 Kommunen in der Heckengäu-Region haben sich darum beworben, den Zuschlag als LEADER-Region für 2014 – 2020 zu erhalten.

Rund 110 Personen folgten der Einladung nach Nagold, unter Ihnen auch die Preisträger des Kurzgeschichten-Wettbewerbs. Es kamen tolle Geschichten zusammen, die als Broschüre und als E-book veröffentlicht sind.

Innerhalb der drei Themenbereiche „Leben und Arbeiten auf dem Land im Einklang von Familie und Beruf“, „Kultur und Natur – naturnaher, ländlicher Naherholungs- und Erlebnistourismus“ und „Landschaftspflege und Naturschutz“ wurden die erarbeiteten Leitbilder, Ziele und auch schon erste konkrete Projektideen und Startprojekte vorgestellt.

Im Rahmen eines Jugend-Filmworkshops ist ein bemerkenswerter Film über das Heckengäu entstanden, der ebenso gezeigt wurde.  Abschließend gab es noch einen Ausblick, wie es in den nächsten Wochen weitergeht bis dann noch in diesem Jahr mit der Entscheidung gerechnet werden kann. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Projektaufruf Aufruf

bis 15.10.2018
können Projekte für die nächste
Auswahlrunde eingereicht werden

Foto-Wettbewerb

Bis zum 21.09.2018 findet unser Foto-Wettbewerb statt. Nähere Informationen finden Sie hier.