Vorstand

Über die verschiedenen Beteiligungsformen während der Erarbeitung des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) konnten engagierte Akteurinnen und Akteure für die Mitarbeit im Vorstand des Vereins gewonnen werden. Dabei wurde besonderer Wert auf die Mitgliedschaft von Frauen sowie von Vertreterinnen und Vertretern von Senioren und Jugendlichen gelegt.

Der Vorstand ist das Auswahlgremium der Lokalen Aktionsgruppe. Seine zentrale Aufgabe ist die transparente Durchführung der Projektauswahl. Die während eines Projektaufrufs offiziell eingereichten Ideen und Anträge werden anhand der Bewertungstabelle bepunktet. Anschließend erfolgt eine Ranking der Projekte aufgrund ihrer Punktzahl sowie die entsprechende Mittelzuweisung.

Die Vorstandsmitglieder des Vereins werden nach öffentlichen Partnern und Wirtschafts- und Sozialpartnern (WiSo-Partner) unterschieden.

Insgesamt sind von den 25 Mitgliedern

  • neun öffentliche Partner (36%) und
  • sechszehn WiSo-Partner (64%).

Darunter sind Vertreter für die Bereiche Senioren, Jugend und Unternehmen.

 

Vorstand

Projektaufruf Kleinprojekten

Bis zum 13. März 2020 können Anträge für Kleinprojekte eingereicht werden, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden können!

Mehr erfahren

Praktikant gesucht

LEADER Heckengäu e.V. Geschäftsstelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

Impressum | Datenschutz

  07031 / 663-2141 oder -1172
 Fax: 07031 / 663-9-2141 oder 9-1172

 
Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über LEADER:
Leader EU MLR
 
Gefördert durch:
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok